BLOG

NEU BEI COMBYNE: BROWNS LONDON

Fashion Establishment

Die britische Modefee Joan Burstein, oder auch Mrs B, wie sie oft genannt wird, feiert dieses Jahr den 45. Geburtstag ihres kultigen Modeladens Browns in der South Molton Street in London.

Browns Models präsentieren aktuelle Trends Browns London Models auf dem Laufsteg

Joan Burstein gründete 1970 ihren stilprägenden Store gemeinsam mit ihrem Ehemann Sidney. Heutzutage ist der Laden und vor allem Mrs B dafür bekannt, dass sie versteckte Talente wie z.B. John Galliano oder Sonia Rykiel entdeckt hat und es geschafft hat, viele weltberühmte Designer in England zu etablieren, unter anderem Alexander McQueen, Calvin Klein oder Giorgio Armani.

Browns London ist bis heute in Familienhand. Joan Bursteins Sohn Simon ist Geschäftsführer, die Tochter Caroline Kreativdirektorin und die Enkeltochter Charlotte ist verantwortlich für den Onlineshop.

Portrait der Gründerin von Browns, Joan Burstein

“Mode war schon immer meine Leidenschaft;  sie war und ist einfach ein Teil meines Lebens. Meine Tanten waren Hofschneiderinnen und meine Mutter war gelernte Damenschneiderin, deswegen habe ich meine Kleidung immer genäht bekommen. Ich weiß noch, dass ich meistens nach der Schule in das Atelier meiner Tante in Camden Town gegangen bin, weil ich so fasziniert war von der Arbeit!” – Joan Burstein

Jedes einzelne Teil wird bei Browns mit großer Sorgfalt und Liebe ausgesucht. Auf diese Weise ist der Browns-Stil stets gesichert und die hohe Qualität der Kollektion bleibt einzigartig.

Ab sofort ist eine kuratierte Auswahl der schönsten Teile bei combyne zu entdecken.

Written by

combynes Fashion Director schreibt hier über aktuelle Trends, persönliche Lieblingsteile, erstaunliche Fun-Facts und Hintergründe aus der Modewelt.